cup machine testen/selektieren

Fragen zu Fernsteuerungen, Reglern usw.
Antworten
hadnoidea
Beiträge: 36
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:59

cup machine testen/selektieren

Beitrag von hadnoidea » Fr 14. Okt 2016, 11:16

moin zusammen,

ich wollte meine Motoren selektieren, weiß jedoch nicht genau wie.
Bei meinem Ultra Duo Plus 50 Ladegerät gibt es die Motortestfunktion, die auch einwandfrei funktioniert.
Es wird mit Adur (Durchschnittsstrom) und Apk (Spitzenstrom) angezeigt.
Alle getesteten Motoren haben bei gleicher Einstellung unterschiedliche Werte (irgendwie logisch).

Nur welcher ist dann der bessere Motor? Welche Werte sollten höher bzw. niedrieger sein?
Oder sagen diese Werte nix aus und ich muss es beim fahren testen?

Danke & Gruß

Andre
TLR 22 SCT 2.0 | TLR 22 | MI1 V2 | TT-02S | Mini Z MR03 | und sonstige...
www.tsv-kleinburgwedel.de

Benutzeravatar
CautionBeginner
TSV Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Di 1. Okt 2013, 21:07

Re: cup machine testen/selektieren

Beitrag von CautionBeginner » Fr 14. Okt 2016, 11:25

Hallo Andre,

was ist denn ein "besserer" Motor?

Gruß
Hans-Jürgen

hadnoidea
Beiträge: 36
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:59

Re: cup machine testen/selektieren

Beitrag von hadnoidea » Fr 14. Okt 2016, 11:28

bei der cup machine wahrscheinlich garkeiner... Aber man ließt und hört ja immer vom selektieren der Motoren wegen Leistungsunterschieden...
aber generell muss es doch eine Aussage darüber geben welche Werte bei Adur/Apk besser sind.
TLR 22 SCT 2.0 | TLR 22 | MI1 V2 | TT-02S | Mini Z MR03 | und sonstige...
www.tsv-kleinburgwedel.de

roktan
Beiträge: 138
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:01

Re: cup machine testen/selektieren

Beitrag von roktan » Fr 14. Okt 2016, 21:49

Hoi Idee von mir, nimm doch mal einen neuen und einen von Programm eingelaufenen . Vergleiche die Werte, und nimm die von dem eingelaufenen, als Anhaltspunkt für einen besseren.
Grüße Rolf

metal is my religion denn Hip Hop kann man aushalten wenn mann stattdessen metal hört.

hadnoidea
Beiträge: 36
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:59

Re: cup machine testen/selektieren

Beitrag von hadnoidea » Fr 14. Okt 2016, 23:11

Das klingt logisch... Das werde ich doch glatt mal so machen...
TLR 22 SCT 2.0 | TLR 22 | MI1 V2 | TT-02S | Mini Z MR03 | und sonstige...
www.tsv-kleinburgwedel.de

Antworten