Was ist Offroad?

Klatsch und Tratsch :)
Antworten
super-michi
Beiträge: 405
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:57

Was ist Offroad?

Beitrag von super-michi »

Ich habe gerade diesen Artikel gelesen: http://www.rcnews.net/2014/08/22/offroa ... -or-tutus/
Und ich muss sagen da ist echt was dran. Ich bin ja nun auch schon 26 Jahre mit 1:10 Buggys unterwegs und kann mich genau an die Strecken wie im Video erinnern. Auf der alten Burgdorfer Strecke haben wir immer nach den Vorläufen den Sand zurück in die Löcher geschaufelt. Die Löcher waren dann so tief das ganze Buggys darin verschwunden sind. So lag die Idealline oftmals einfach neben den größten Löchern und veränderte sich von Lauf zu Lauf.
Deswegen ist auch Mehrum zur Zeit meine Lieblingsstrecke und wenn sie weiter ausgefahren wird und ein paar "neue" Bodenwellen dazukommen würde ihr das gut zu Gesicht stehen.
Oder was denken die Neuen wenn sie das Video sehen?
Gruß
Michael

Ollibär
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 07:41

Re: Was ist Offroad?

Beitrag von Ollibär »

Jau, einige Strecken sind Eher Onroad nur eben Open-Air.

Und in Mehrum kann dir auch schon mal ein Stein im Wege liegen, der aus dem "Dreck" gewühlt wurde.....und auf der langen Geraden kann man schön sehen, wie die Offroader den Bodenkontakt verlieren aufgrund der Wellen....offroad eben....ebene Strecken suche ich im Winter in der Halle......

Kann dir nur zustimmen....

DanBoe
Beiträge: 93
Registriert: Di 12. Nov 2013, 17:49

Re: Was ist Offroad?

Beitrag von DanBoe »

Ich kann mich da auch noch an Rennen erinnern, wo die Leute ihren Buggy mitner Mülltüte bei Regen wasserdicht gemacht haben....haben halt nur die Räder rausgeguckt. Einige waren da sehr erfinderisch. War nicht nur einmal, dass ich meinen ProCat zum Einweichen in die Badewanne gelegt habe! Und bei Sonnenschein sah man am Ende des Tages selbst aus wie ein großer Sandhaufen wegen des ganzen Staubs und Drecks. Jaja, good old days!!

Von daher muss ich ja sagen, dass die Teppich-Offroad-Sache auch was für sich hat. Reinigung (Auto und Mensch) dauert nicht mehr solange und der Verschleiß ist auch nicht mehr so heftig. Wobei: freu mich auch schon auf Mehrum, schön oldschool. Bin da zwar noch nicht gefahren. Auf Sand oder Lehm ist es aber vom Feeling her schon was ganz anderes als Burgdorf, Celle oder Kleinburgwedel.

Auf youtube gibts übrigens auch Buggy-Videos aus 1985! Wie geil man sich damals angezogen hat!

Ollibär
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 07:41

Re: Was ist Offroad?

Beitrag von Ollibär »

So lang ist es gar nicht her, dass wir in Mehrum die Autos mit Frischhaltefolie eingewickelt haben, um die Elektronik vor Wasser und Matsch zu schützen. :D

Das wird in diesem Jahr bestimmt auch mal nötig.....günstig und effektiv... :lol:

Antworten