Ab sofort Poolmotoren

Renntermine für die TT-02 Challenge!
super-michi
Beiträge: 406
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:57

Ab sofort Poolmotoren

Beitrag von super-michi » So 3. Dez 2017, 10:25

Zu dem nächsten Lauf in Mehrum gibt es 25 Motoren die von den Fahrern Platz 1-25 der Rangliste eingesetzt werden müssen.
Die Motoren werden morgens am Renntag von mir ausgegeben. Ich werde rechtzeitig zur offiziellen Hallenöffnungszeit vor Ort sein. Nach dem letzten Lauf wieder abgeben.
An den Motoren ist ein T Stecker montiert ( siehe Foto). An den Motoren wird nicht gelötet, nichts gesprüht, geölt oder sonst noch was! Eigentlich kann man gleich schreiben was ihr dürft: Ihr dürft ihn anfassen zum Ein Und Ausbau.
Wer doch dran fummelt bezahlt 10€ für einen neuen Motor und kann inkl. dieses Motors nach Hause gehen.
Jeder Teilnehmer bezahlt für die Saison 5 € Motorenbenutzungsgebühr. Auch wenn er durch seine Platzierungen eventuell gar keinen der Motoren benutzt so ist das die einzig vernünftige Möglichkeit die Kosten aufzuteilen. Ich werde bei den nächsten Rennen dann mit einer Liste rumgehen.
Ich werde am Samstag in Mehrum sein mit Lötkolben und einigen Buchsen auf Vorrat um beim Umbau zu helfen. Wer sich das nicht zutraut kann gerne zu mir kommen.

IMG_2040.jpg
IMG_2040.jpg (63.42 KiB) 761 mal betrachtet
IMG_2041.jpg
IMG_2041.jpg (64.71 KiB) 761 mal betrachtet

roktan
Beiträge: 140
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:01

Re: Ab sofort Poolmotoren

Beitrag von roktan » So 3. Dez 2017, 14:21

Hi
na das doch mal ne Ansage.
Ich kann auch gerne beim Reglerumlöten helfen.
Biss jetzt sind aber wegen der unklaren Reglementslage wenige Nennungen zum 3.Lauf eingegangen.

Leider gibt es T-Buchsen ohne genaue Zuordnung der Polarität. Micha kannst Du bitte die notwendige Anlöteposition von den Kabeln per Bild anzeigen.

Gruß Rolf

Alfa
TSV Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:34

Re: Ab sofort Poolmotoren

Beitrag von Alfa » So 3. Dez 2017, 14:30

Leute die nicht im Forum angemeldet sind können die Bilder leider nicht sehen.

Benutzeravatar
ulie
Beiträge: 790
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 20:18

Re: Ab sofort Poolmotoren

Beitrag von ulie » So 3. Dez 2017, 15:09

Mimimimimimi.... :mrgreen:
Doch geht, wenn du vorhin keine gesehen hast, lag das daran das ich die Bilder erst später hinzugefügt habe ;)

Gruß
Uli
Bild

super-michi
Beiträge: 406
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:57

Re: Ab sofort Poolmotoren

Beitrag von super-michi » So 3. Dez 2017, 15:22

Ja und die Diode auf dem 2. Bild ist als Beispiel gedacht für Regler die eine benötigen. An den Motor kommen keine denn es gibt auch Vor / Rückwärtsregler.

Benutzeravatar
ulie
Beiträge: 790
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 20:18

Re: Ab sofort Poolmotoren

Beitrag von ulie » So 3. Dez 2017, 16:08

...und extra für Rolf ;) :
steckertt.jpg
steckertt.jpg (32.81 KiB) 745 mal betrachtet
Bild

roktan
Beiträge: 140
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:01

Re: Ab sofort Poolmotoren

Beitrag von roktan » So 3. Dez 2017, 18:20

Hi
@Uli hast schön gemacht. Fährt das Auto auch vorwärts?

Gruß
Zuletzt geändert von roktan am So 3. Dez 2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ulie
Beiträge: 790
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 20:18

Re: Ab sofort Poolmotoren

Beitrag von ulie » So 3. Dez 2017, 18:34

..für dich reicht es auch rückwärts ;) :lol:
Bild

RichterRacing
Beiträge: 258
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:59

Re: Ab sofort Poolmotoren

Beitrag von RichterRacing » So 3. Dez 2017, 18:34

SUPER Super-Michi ,ich bin begeistert wie schnell das jetzt alles ging , toll auch die klare Ansage mit den Konsequenzen :roll:


Roktan: Die Anmeldungen kommen ................ liegt sicher nicht an den Regeln .

roktan
Beiträge: 140
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 10:01

Re: Ab sofort Poolmotoren

Beitrag von roktan » So 3. Dez 2017, 18:48

ulie hat geschrieben:
So 3. Dez 2017, 18:34
..für dich reicht es auch rückwärts ;) :lol:
Danke für das Kompliment

Antworten