NoCup2020

Termine und Infos zum neuen Offroad Cup!
Cord
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 12:24

NoCup2020

Beitrag von Cord »

noc)))) Wollte hier mal nach den Terminen für 2020 fragen? Wieder Ende Februar?

Carlo
Beiträge: 66
Registriert: Di 9. Jan 2018, 21:55

Re: NoCup2020

Beitrag von Carlo »

Termine 2020 sind online: https://www.nocup.de/index.php/termine

noc))))

Christian
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 14:20

Re: NoCup2020

Beitrag von Christian »

Hallo Zusammen
Der ein oder andere kennen mich wohl noch aus vergangenen Tagen.
Ich würde ganz gerne mal wieder bei den Offroadern mitspielen,nun meine Frage sind die Termine noch alle Aktuell in der jetzigen Situation? Und wo kann man sich dann Nennen für das ein oder andere Rennen?
Das war es eigentlich schon erstmal an Fragen
Bleibt alle Gesund
MfG Christian

Carlo
Beiträge: 66
Registriert: Di 9. Jan 2018, 21:55

Re: NoCup2020

Beitrag von Carlo »

Hallo Christian,

freue mich über dein Interesse am NoCup. Momentan ist (soweit ich weiß) noch kein Termin abgesagt und wir müssen schauen, wie sich die Situation in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt. Ich hoffe sehr, dass wir noch vor den Sommerferien wieder Rennen fahren können. Ca. zwei Wochen vor den Läufen gibt es jeweils eine Ausschreibung und die Möglichkeit, sich zu nennen (meist über MyRCM).

Beste Grüße Martin

Cord
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 12:24

Re: NoCup2020

Beitrag von Cord »

Joh mann, es wäre ja sogar möglich Abstand einzuhalten oder wenn es gar nicht anders geht mit Maske zu fahren (Auf dem Fahrerstand z.B.) awa))))
So langsam zehrt es an den Nerven craz))))

Christian
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 14:20

Re: NoCup2020

Beitrag von Christian »

Hallo zusammen

Gibt es bei der jetzigen Situation schon Info's im Bezug auf das Rennen in Wolfsburg ? Ob der Wolfsburger Verein im Gespräch mit dem dortigen Ordnungsamt ist .
Gruß Christian

Benutzeravatar
ulie
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 20:18

Re: NoCup2020

Beitrag von ulie »

Diese Saison wird an Rennen wahrscheinlich nicht mehr viel laufen.
Ich glaube nicht das Vereine das "Risiko" einer Rennveranstaltung tragen möchten.
Der DMC z.B. hat bis zum 4. September alle Renntermine abgesagt. :o

Gruß
Uli

Carlo
Beiträge: 66
Registriert: Di 9. Jan 2018, 21:55

Re: NoCup2020

Beitrag von Carlo »

ulie hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 07:37
Der DMC z.B. hat bis zum 4. September alle Renntermine abgesagt.
… ist aber auch schon wieder z. T. zurückgerudert: "Der DMC gab heute eine wichtige Information heraus. Nach Telefon- / Videokonferenzen ging es u.a. um die bis zum 4.September 2020 als abgesagt gekennzeichneten Rennen, worunter auch viele Deutsche Meisterschaften fallen. Sollte sich die Situation ergeben, würden nicht nur diese Events wieder freigegeben, aber aktuell ist dies wegen der gesetzlichen Auflagen nicht möglich."
Quelle: https://mikanews.de/2020/04/24/dmc-news ... ore-246859

Bereits die ganze Saison zu Grabe zu tragen halte ich für das falsche Signal. Es gibt schon vielversprechende Ansätze, wie man solche in der Regel sehr überschaubaren Veranstaltungen mit den gegebenen Sicherheitsvorkehrungen durchführen kann. Also einfach mal die Beschlüsse abwarten.

Benutzeravatar
ulie
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 20:18

Re: NoCup2020

Beitrag von ulie »

Nein, würde ich so nicht deuten. Bis auf weiteres sind alle RC-Car Rennen abgesagt, so steht es auf der DMC Website.

Meine persönliche Meinung ist, das bei einer Rennveranstaltung die Vorschriften bzgl. Kontaktverbot, Einhaltung der Hygienevorschriften nur sehr schwer umgesetzt werden können.
Mag sein das ein geregelter Trainingsbetrieb möglich sein wird, mit einer geringen Anzahl an Fahrern (oder Vereinsmitgliedern). Aber eine Rennveranstaltung, wo 20-30 Leute herumwuseln? Hm, ich weiß nicht.

Gruß
Uli

Cord
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 12:24

Re: NoCup2020

Beitrag von Cord »

Naja, ohne Catering und mit Abstand sind die Hygienevorschriften durchaus einzuhalten.
Warten wir mal ab.... noc))))

Antworten